Unsere Wirtin Regina Rüegsegger

Ansprechpartnerin: Regina Rüegsegger
Telefon:  079 103 46 25
Mailadresse (Clubhausverantwortliche): clubhaus@fcwangen-aare.ch

 Wir freuen uns, Regina Rüegsegger beim FC Wangen als unsere Wirtin vorzustellen! Zusammen mit ihrem Team sorgt sie für das Wohl von Zuschauern, Spielern und Gästen.

 Mein Name ist Regina Rüegsegger und ich bin seit dem 1. Juli 2022 die neue Clubhaus-Gastgeberin.

Seit rund acht Jahren wohne ich im Stadthof in Wangen an der Aare, also eigentlich Wiedlisbach und in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Fussballplätzen und dem Clubhaus. Mit meinem Hund bin ich oft zu Fuss an der Aare entlang unterwegs, so kommen wir gemeinsam eben auch bei der Badi resp. dem Fussballplatz vorbei.

Mit viel Interesse bin ich Ende letztem Jahr über den Post ‚Gesucht Gastgeber‘ auf Instagram vom FC Wangen an der Aare gestolpert. Seit längerer Zeit bereits hatte ich den Wunsch, mich zusätzlich zu meinem Job wieder aktiv zu betätigen und ein bisschen unter die Leute zu kommen.

Obwohl ich keine Ausbildung im Bereich Restaurant / Küche / Beiz etc. gemacht habe, bringe ich doch relativ viel Erfahrung mit, denn bereits mit 16 Jahren habe ich angefangen, abends oder an den Wochenenden in diversen Restaurants zu arbeiten. So konnte ich Erfahrungen sammeln in der kalten Küche, im Service inkl. kleiner Küchenarbeiten, hinter und vor dem Tresen, am Heitere-Openair-Bierstand aber auch in einer improvisierten Sommer-Bar, und immer wieder als Helferin an diversen Vereinsanlässen mit ganz verschiedenen Aufgaben.

Planen, Umsetzen, Gastgeberin sein, Kochen und Verwöhnen – das ist für mich ein toller Ausgleich zum teilweise hektischen und auch mal anstrengenden aber doch so PC- lastigen Büro-Arbeitsalltag als Verkaufsleiterin in einer grossen Gärtnerei.

Und eben, wieder ein bisschen unter die Leute kommen, eines der entscheidenden Argumente für mich, überhaupt eine Bewerbungsmail abzusenden.

Dass ich dann kurz darauf bereits zu einem Gespräch eingeladen wurde und mich tatsächlich auch in Echt vorstellen durfte, gehört schon zu den Highlights von diesem Jahr 2022. Und JA! Ich freue mich sehr, dass ich dann auch wirklich gewählt wurde und eben seit dem 1. Juli diese Aufgabe übernehmen darf.

Danke fürs Vertrauen.

Und Danke all meinen lieben Helferinnen und Helfern, welche mir abwechslungsweise tatkräftig unter die Arme greifen, damit wir die Gäste im Clubhaus auch rassig bedienen können.

Regina Rüegsegger Clubhauswirtin