Aus Leidenschaft.
, Uebersax Adrian

Junioren D: Knapper- aber nicht unverdienter Sieg gegen Balsthal! Wangen - Balsthal 3:2 (2:0,0:1,1:1)

Nach der 5:1 Niederlage in Winznau wollte das Team gegen das Tabellenschlusslicht aus Balsthal eine Reaktion zeigen.

Leider schlug unter der Woche die Verletzungshexe zu....Flavio hat sich in der Badi den Arm gebrochen und fällt die gesammte Vorrunde aus!Das ganze Team wünscht ihm schnelle- und gute Genesung!!!

Auch "Starkicker" Gian Andrea "Embolo" Palermo plagen Muskuläre Probleme(wir nennen ihn nächstens "Robben"..;-)!!!...) und musste das Spiel vom Spielfeldrand mitverfolgen.

Wangen startete konzentriert und hatte das Spielgeschehen voll und ganz im Griff.

Im ersten Drittel kamen die Gäste kaum über die Mittellinie und so war es nicht weiter verwunderlich das die Heimequipe durch ein herrliches Tor von Robin und durch unsere neue Nr.10 , Sarah mit 2:0 in Führung ging!

Leider versäumte man es weitere Tore zu schiessen.........eine Tatsache,welche sich noch fast rächen sollte...

Wie aus dem nichts kamen die "Thaler" nach 31 Minuten zum Anschlusstreffer und Wangen konnte nicht mehr die Richtigen Argumente finden um postwendend zu antworten.........ein Pfostenschuss des stark aufspielenden Robin war das zählbarste was unsere Jungs noch zustande brachten.

Marc musste einige male in extremis klären - die stärkste Phase der Gäste!!!

So kam es wie es kommen musste und die Gäste kamen durch einen schönen Distanzschuss nach gut einer Stunde zum nicht mehr unverdienten Ausgleich!

Doch zehn Minuten vor Schluss wurden die tapfer kämpfenden Wanger durch einen groben Torwartfehler belohnt und konnten den Sieg doch noch einfahren!

Der Edeljoker Ilyas "Özil" Koc stocherte im nachsetzen den Ball an Goalie Fynn Hubler vorbei.......welcher sich dann den Ball noch selber über die Linie legte.......Schiri Hämpu stand gut und endschied SOFORT AUF TOR und somit kam es zu keinen Diskussionen!

Nicht zuletzt aufgrund des starken Startdrittels ging dieser Sieg für das Heimteam auch in Ordnung.

Im nächsten Spiel gegen Nachbar und Gruppenfavorit Niederbipp wird diese Leistung nicht ausreichen und zu bestehen.......wir sind uns dessen aber bewusst und werden diese Woche daran arbeiten in Bipp anders aufzutreten!

In diesem Sinne e gueti Wuche

 

Adrian Uebersax ,Junoren D

 

Aufstellung Wangen 1.Drittel: (2:0) Marc,Rui,Jan,Pascal,NIco,Sarah,Arel,Robin,Jana

                                  2.Drittel: (0:1)Marc,July,Miran,Pascal,Florian,Kai,Jan,Claudio,Robin

                                  3.Drittel:(1:1) Marc,Rui,Jan,Pascal,Ilyas,Nico,Robin,Jana,Sarah