> Zurück

5. Liga: FCKB vs. FCW

Toscan Janic 02.04.2019

Am Freitagabend kam es zu einem Spitzenkampf in unserer Gruppe, wir reisten zum viertplatzierten FC Klus-Balsthal.

Nach einer guten Startphase konnten wir bereits in der 6. Minute das 1:0 durch David Rota bejubeln. 15 Minuten später konnte jener auf 2:0 erhöhen, hatte man aber zwischenzeitlich schon viele Chancen liegen gelassen.

In der 36. Minute führte eine Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen zu einem Eigentor. Das Zwöi liess sich dadurch nicht beirren und David konnte mit seinen Treffern 3 und 4 noch vor der Pause die Weichen in Richtung Sieg stellen.

Kurz nach der Pause sorgte Mike Richard für die Vorentscheidung. Danach flachte das Spiel ab. Wiederum Mike und der eingewechselte Ylber Neza mit einem sehenswerten Kopfball konnten zum Endskore von 7:1 erhöhen.


Durch eine engagierte, kämpferisch und läuferisch tolle Leistung konnte man schlussendlich einen direkten Konkurrenten verdient besiegen.