> Zurück

Erstes Testspiel Jun.D

Fluri Patrik 21.06.2020

Am Freitag Abend traten wir bei regnerischem Wetter gegen den FC Kestenholz Jun.D an. Leider reichte es unserem Gegner noch nicht ganz mit seinem neuen Team ( das in der Herbstrunde spielen wird ) anzutreten, deshalb standen einige 07er Jg. in ihrem Kader. Wir bekundeten am Anfang etwas Mühe die Positionen zu halten und das jetzt breitere Feld zu nützen! Die grossen Kestenholzer machten eindeutig das Spiel und kamen zu einigen Chancen, die sie dann auch zum 0:1 und 0:2 ausnützen konnten. In der Drittelspause wechselten dann beide Teams munter durcheinander! Das zweite Drittel gehörte nun klar unserem Team! Wir kamen immer wieder zu guten Chancen die wir dann auch zum 1:2 und kurz darauf zum 2:2 aunützen konnten! Im letzten Drittel machten dann die grossen Kestenholzer wieder das Spiel und erhöhten das Resultat vom 2:2 auf 2:3 und wenig später auf 2:4. Wir hatten zwar noch die eine oder andere Chance die sicherlich ein Tor verdient gehabt hätte, aber so ist es halt im Fussball, wer sie vorne nicht schiesst, kassiert sie hinten! So erhielten wir kurz vor Ende das Tor zum Schlussresultat von 2:5 für Kestenholz.

Fazit: Erstes Testspiel! Nichts passiert! Noch viel Arbeit! Nächsten Freitag Rückspiel in Wolfwil gegen ein diesmal hoffentlich neues Team mit 08/09er Jg.