Junioren Mannschaften

Alle Tabellen und Resultate finden Sie auf der offiziellen Seite des Solothurner Fussballverbandes SOFV.

 

 

 

 

 

Juniorenaufstellung / Gruppierung

Aufgrund der kleinen Jahrgänge in verschiedenen Juniorenkategorien werden wir auch in der kommenden Saison zusammen mit unseren Partner-Vereinen FC Attiswil und FC Wiedlisbach Gruppierungsmannschaften bilden. Konkret sieht dies für die einzelnen Juniorenkategorien wie folgt aus:

 

B-Junioren (Jahrgänge 1999 + 2000) Die B-Junioren trainieren und spielen weiterhin in Wiedlisbach und setzen sich aus der ganzen Gruppierung (Attiswil, Wiedlisbach und Wangen a/Aare) zusammen. Da die Anzahl Spieler der ordentlichen Jahrgänge tief ist, werden einige Spieler aus den C-Junioren die B-Junioren unterstützen.

Verantwortlicher Trainer: Niklaus Weibel (079 764 13 68)

 

C-Junioren (Jahrgänge 2001 und 2002) Die C-Junioren trainieren weiterhin in Wangen a/Aare und setzen sich aus Spielern aller Vereine der Gruppierung zusammen. Da die Anzahl Spieler bei den B-Junioren tief ist, werden einige Spieler aus den C-Junioren die B-Junioren unterstützen. Welche Spieler dies betrifft, wird durch die Trainer noch zu bestimmen sein und wird separat kommuniziert.

Verantwortlicher Trainer: Luciano Mirabelli (079 304 19 47)

 

D-Junioren (Jahrgänge 2003 + 2004) In der Kategorie der D-Junioren werden wir leider nur eine Mannschaft in der Gruppierung melden können. Die Mannschaft wird in Wiedlisbach trainieren und dort ihre Heimspiele austragen.

Verantwortlicher Trainer: Nedim Nezirovic (078 971 05 96) Co-Trainer: vakant

 

E-Junioren (Jahrgänge 2005 + 2006) Bei den Junioren E wird eine Mannschaft in Wiedlisbach mit Spielern aus Wiedlisbach geführt. Der FC Attiswil und der FC Wangen a/A melden je ein Team. Beide Teams trainieren in Wangen a/A zusammen und zur selben Zeit. Das Team Wangen a/A wird in der ersten Stärkeklasse gemeldet und wird die Spieler umfassen, die in der fussballerischen Entwicklung etwas weiter sind. Das Team Wangen a/A wird seine Heimspiele in Wangen a/A austragen. Das Team Attiswil wird in der 3. Stärkeklasse spielen und umfasst die Spieler, welche in der fussballerischen Entwicklung noch etwas weniger weit sind. Das Team Attiswil wird seine Heimspiele in Attiswil austragen.

Verantwortlicher Trainer Team Wangen: Adi Uebersax (079 743 66 84)

Verantwortlicher Trainer Team Attiswil: vakant

Trainingstage: Montag und Mittwoch, 18.00 – 19.30 Uhr

 

Junioren F (Jahrgänge 2007 + 2008) Bei den Junioren F werden wir ein Team stellen. Wir hoffen aber, dass in nächster Zeit noch einige Jugendliche den Weg zum FC Wangen a/A finden werden, sodass wir in der Frühjahrsrunde ein zweites Team stellen können und so alle Spieler viel Spielzeit erhalten.

Verantwortlicher Trainer: Peter Bühler (032 631 50 71 G / 032 631 17 54 P / 079 482 89 70)

Co-Trainer: vakant

Trainingstag: Mittwoch: 17.30 – 19.00 Uhr

 

Junioren G (Jahrgänge 2009 + 2010) Erstmals können wir auch eine Junioren G-Gruppe anbieten. Dies ist möglich, weil sich zwei Väter aus den G-Junioren bereit erklärt haben die Trainings und das Team zu leiten. Besten Dank! Die G-Junioren bestreiten 3-4 Spielfeste pro Vor- bzw. Rückründe. Nebst Fussball ist vor allem auch das polysportive Element ein wichtiges Thema.

Verantwortliche Trainer: Besnik Raqi (076 818 24 05), Martin Pfeuti (079 335 60 43)

Trainingstag: Mittwoch; 17.30 – 19.00 Uhr

 

Peter Bühler Der Juniorenobmann